Wer kann mitmachen?


Von Welpe bis Senior - alle sind willkommen!

Mitmachen kann jeder, der Spaß an der Arbeit mit seinem Hund hat.

 

Wer mit seinem Hund bei uns trainieren möchte, den bitten wir, sich vorher einmal zu melden.

Die jeweiligen Ansprechpartner findet ihr dazu in den Beschreibungen der Altersgruppen.

 

Was wir bieten:


Von der Sozialisierung über Grundkommandos bis hin zur sportlichen Betätigung mit dem Hund, jede Woche bieten wir verschiedene Aktivitäten an.

 

Sonntags findet das "normale" Training, passend zu den  jeweiligen Altersklassen der Vierbeiner, statt. 

Unter der Woche werden diverse Kurse, wie z.B. der Turnierhundesport, angeboten.

 

Auch Gäste, die sich nur erkundigen oder etwas mehr über den Hovawart erfahren möchten, sind bei uns herzlich willkommen. 

 

Was wir uns wünschen:


Das jeder, der zu uns kommt, sich auf das Training freut!

 

Wir erwarten keine Höchstleistungen und keine Perfektion sondern nur die Freude am tun. Wenn irgendetwas unklar oder mal schwierig ist, dann freuen wir uns, wenn wir helfen können. Auch Kritik (positiv und negativ) oder Anregungen werden gern von uns angenommen.

 

Was wir erwarten:


Eine regelmäßige Teilnahme am Training!

 

Das ist besonders wichtig für die Welpen und Junghunde, da hier das Training aufbauend erfolgt und nur durch die Regelmäßigkeit eine Platzreife erreicht werden kann.

 

Natürlich kann es vorkommen, dass man verhindert ist - da ist es sehr hilfreich eine kurze Mitteilung an die jeweiligen Trainer zu schicken, damit diese die Gruppenstunde besser planen können.

 

Da wir ein Verein sind, der sich über die Hilfe und den Einsatz der Mitglieder trägt, ist es auch hier von enormer Wichtigkeit sich im Rahmen seiner Möglichkeiten mit einzubringen. 

Dazu zählt unter anderem der Küchendienst und die gemeinsame Platzpflege.

 

Nur so kann eine Gemeinschaft Bestand haben…… und die wird bei uns GROSS geschrieben.